Homepage Update 2021

Hey Tenniscracks,

wir haben die gesamte Homepage einmal für 2021 überarbeitet. Dies beinhaltet unter anderem zwei neue Kurspläne, einen Sommer- und einen Winterkursplan! Zudem findet ihr auf der Frontseite eine Information über die derzeitige Corona Schutzverordnung und was dies für den Tennisunterricht bedeutet.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam die Filzkugel dreschen können!

Bleibt gesund,

Peter und Arndt

Sommerferien Update

Hallo Tenniscracks,

Ab heute beginnen die Sommerferien! Normalerweise würden wir uns in den Sommerurlaub verabschieden.

Da uns Corona  leider den ganzen April genommen hat, bieten wir euch in der ersten und letzten Ferienwoche Training an.

Es gelten die üblichen Zeiten, die ihr im Kursplan findet.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Peter und Arndt

Es geht wieder weiter!

Hallo an alle,

ab kommenden Montag, 11.05.2020, können wir endlich wieder trainieren. Wir freuen uns sehr auf euch!

Bitte beachtet, dass wir einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten haben:

– der Mindestabstand von 1,5m sollte zu jedem Zeitpunkt eingehalten werden

– die Schüler sollen pünktlich, aber nicht zu früh zum Training erscheinen

– Trainingsstunden beginnen 5 Minuten später und enden 5 Minuten früher

(Kontaktvermeidung unter den Gruppen)

– vor und nach dem Training die Hände desinfizieren

– die Schüler betreten erst den Platz sobald der Platz der Vorgruppe geräumt wurde

– es dürfen keine Eltern bzw. Zuschauer auf den Platz und dürfen sich auch nicht auf der Anlage aufhalten

– die Trainer führen eine Anwesenheitsliste

– jedem Schüler wird 1 Box zugewiesen. In Trinkpausen darf sich jeder Schüler nur an seiner Box aufhalten

– Sammelröhren werden nummeriert, den Schülern zugewiesen und stündlich desinfiziert

– nur der Trainer darf die Bälle anfassen

– alle Übungen werden so gestaltet, dass der Abstand von 2,5m eingehalten wird (Markierungen werden gelegt)

– Platzpflegematerial wird stündlich desinfiziert

– auf den klassischen Handschlag wird verzichtet

Mit den besten Grüßen

Peter und Arndt

Timeout!

Liebe Spieler der Tennisschule, Spö-Kids und Eltern, Powertennisspieler, Tennisstarter und Studenten der Hochschule Niederrhein,

zu allererst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die Solidarität die uns von eurer Seite bis jetzt zu Teil wurde.

Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen was die Entscheidung zur Schließung aller Sportanlagen bei uns ausgelöst hat. Hoffen wir auf Gesundheit und dass wir alle die Krise gut überstehen werden.

Wir möchten uns jeder Spekulation über den weiteren Verlauf der Ereignisse enthalten. Nach jetzigem Stand gelten die Maßnahmen bis zum 19. April 2020. Unsere Absicht ist es, dass kein Kurs wirklich ausfällt, sondern allenfalls verschoben wird. Deshalb werden wir das Programm bis in die großen Ferien ausdehnen. In welcher Form das geschieht können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.

Es wären schön, wenn wir auf Basis dieser Aussage die Mitgliedschaften unverändert durchlaufen lassen können. So wie es viele von euch bereits signalisiert haben.

Mit aller besten Grüßen

Peter und Arndt

Die Kugel fliegt wieder

Hallo Tenniscracks,

Ab heute sind die Schulferien vorbei und wir freuen uns wieder mit euch ordentlich auf den Filz zu dreschen!

Peter und Arndt

Herbstferien

Hallo Tennisfreunde,

Ab morgen, Samstag, 12.10.2019, sind Herbstferien. Während der Ferien finden keine Kurse statt.

Wir freuen uns mit euch ab Montag, den 28.10.2019 wieder zu trainieren!

Peter und Arndt

Ferienende

Hallo Tennisfreunde,

die Schule hat wieder begonnen und genauso unser Unterricht!

An den Kurszeiten hat sich nichts geändert und wir freuen uns, euch zu den gewohnten Zeiten wieder auf dem Tennisplatz zu sehen!

Sportliche Grüße,

Peter und Arndt

Sommerferien

Hallo Tenniscracks,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben die Sommerferien begonnen. Wir sind im Urlaub und wünschen euch eine sonnige Ferienzeit!

Der Unterricht wird am Montag, den 26.08.2019 wieder fortgeführt.

Bis dahin,

Peter und Arndt

Jetzt online: Der Sommer Powertennis Stundenplan

Achtung liebe Powertennis-Spieler,

der neue Kursplan Sommer 2019 ist unter dem Reiter „Kursplan“ zu finden. Wir freuen uns auf euch!

Peter & Arndt

Jetzt online: Der neue Powertennis Stundenplan

Achtung liebe Powertennis-Spieler,

der neue Kursplan Winter 2018/2019 ist unter dem Reiter „Kursplan“ zu finden. Wir freuen uns auf euch!

Peter & Arndt